FREIE PLÄTZE: Auf Anfrage

Die Räumlichkeiten

In unseren Räumen in Zeven spielen, toben und schlafen wir

 Die Räumlichkeiten:

Der Vertretungsstützpunkt Zeven befindet sich in den Räumen des DRK-Hauses Zeven. Hier hat der Landkreis Rotenburg (Wümme) Räume angemietet, in dem ein Vertretungstagespflegestützpunkt eingerichtet ist.

Auf ca. 80 qm Fläche stehen uns ein geräumiger Gruppenraum mit integrierter Küche, ein gemütlicher Ruheraum und separate, kindgerechte Sanitäranlagen zur Verfügung.


Die Räume sind an die Bedürfnisse der Kinder angepasst. Der Waschbereich mit eigener Wickelstation  und abgetrennte Toiletten. Im Schlafbereich können sich die Kinder ausruhen und Kraft für neue Abenteuer tanken. In der Küche kümmere ich mich um die ausgewogene Versorgung der Gruppe. Dabei binde ich die Kinder mit ein und mache das Essen so zum gemeinsamen Erlebnis. Durch verschiedene eigene Bereiche schaffe ich zudem, kleine Inseln zum Basteln, Spielen und Toben. Es versteht sich von selbst, dass in den Räumen nicht geraucht wird.

 

 Eine moderne Einrichtung und Ausstattung sorgen dafür, dass sich Ihr Kind rundum wohl fühlt. Natürlich habe ich entsprechende Sicherheitsmaßnahmen ergriffen, um Unfälle zu vermeiden und die Kinder während des Spielens zu schützen.


Gruppenraum
integrierte Küche
Spielküche
Ruheraum...
...mit Wickelstation
nahegelegener Spielplatz